Musikverein „Arion” 1856 Ensheim e.V.


Er ist seit 40 Jahren in den verschiedensten Sparten der Musik tätig. Neben seinem Beruf als Leiter der Big-Band im Polizeimusikkorps des Saarlandes investierte er wertvolle Zeit als Dirigent in verschiedenen saarländischen Orchestern. Erfahrungen dazu sammelte er durch Privatstudien bei Prof. Wolfgang Bast, Heribert Ziegler und Alex Schillings. Obwohl er sich viele Jahre im Bereich der professionellen Volksmusik aufhielt - zuletzt als Sänger mit Helga Reichel bei Ernst Mosch's „Egerländer Musikanten" - ist sein Steckenpferd doch die Pop-, Rock- und Swingmusik.
 
(Stand 04.02.2017)

Dirigent

   

Rainer Dietrich

   
     
     

Klarinette

 

Querflöte/Piccolo

Isabelle Räsch  

Christina Merscher

Katharina Lux

  Eva Görlinger

Lothar Bubel

 

Tanja Berresheim

Sabine Munz

   

Sebastian Kloster

 

Oboe

Udo Herfter

 

Eva Görlinger

Uwe Krämer

   
   

Tenorhorn/Bariton

Bassklarinette  

Peter Hinschberger

Ralf Görlinger   Peter Kloster
   
Trompete/Flügelhorn   Altsaxophon/Tenorsaxophon
Achim Wesely   Albert Krämer
Eva Räsch   Julia Ludwig
Julian Heib  

Lisa Görlinger

Matthias Kloster  

Michael Berg

  Posaune
Rüdiger Ries   Gerd Ast
  Jürgen Wüstner
Waldhorn  
Frank Berresheim   Schlagzeug
Frank Zimmermann   Florian Heib

Jürgen Munz

  Raphael Ries
   

Thomas Ast

Tuba    

Peter Munz