Musikverein „Arion” 1856 Ensheim e.V.

Zum vierten Mal in Folge – Wiesngaudi beim Ensheimer Oktoberfest

“Jo mei, schee war’s,” – so das Resumee eines Gastes beim vierten Ensheimer Oktoberfestes des MV Arion und der Freiwilligen Feuerwehr, das am letzten Wochenende stattfand. Wie in den letzten Jahren war das Fest auch dieses Mal ein voller Erfolg. Die ganze Nacht feierten die Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Ensheimer Sport- und Kulturhalle. Eröffnet wurde die Riesengaudi am Samstagabend durch den MV Arion unter der Leitung von Rainer Dietrich mit gewohnt zünftiger Blasmusik, um dann in einem gelungenen Mix aus Zillertaler Fetenhits, aktuellen Popsongs und Mallorca-Partykrachern die Menge in Fahrt zu bringen. Die Ensheimer Gäste standen schon nach kurzer Zeit auf den Tischen und „fuhren mit dem Bob“, während sie „nur noch Schuhe an“ hatte, nach „Fürstenfeld“. Die Partyband „Krachleder“, die in der Vergangenheit schon mit Mickie Krause auf der Bühne stand, machte dann später am Abend gleich dort weiter, wo der Arion aufgehört hatte: Sie verknüpfte auf sympathisch verrückte Art Bierzelttradition mit fetzigen Rock- und Popsounds und sorgte mit Akkordeon und Bläsersatz für eine unverwechselbare Atmosphäre. So schmückten Dirndl und Lederhosen bei ausgelassener Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden die bayrisch dekorierte Halle und ließen so manche Wiesn alt aussehen: Unzählige Maß Bier gingen schon am Samstagabend über den Tresen – und auch die "Ensemmer Kuhstall-(Cocktail-)Bar" war wiederum ein voller Erfolg bei den Gästen. Auch am Sonntagmorgen fanden viele Besucher den Weg zum Oktoberfest in der Ensheimer Sporthalle, um beim Frühschoppen des Musikvereins leckere bayrische Schmankerln zu genießen. Kaffee und Kuchen ließen die Besucher bis in den späten Nachmittag verweilen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr und des MV Arion, ohne die ein solches Fest über zwei Tage nicht zu stemmen wäre, aber auch der Partyband Krachleder sowie allen Gästen, die das Ensheimer Oktoberfest wieder zu einer richtigen Gaudi haben werden lassen.

Die ersten Reservierungsanfragen – auch aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz – für das nächste Jahr gingen schon ein! Hinterlassen Sie doch gerne ein Feedback in unserem Gästebuch oder bei Facebook. Dort finden Sie demnächst auch Fotos des Oktoberfests.